11. August 2023 | Innenpolitik, Inneres, Medien

"Nicht genügend - Setzen!" für die Bundesregierung selbst in den Schulferien

FPÖ-Generalsekretär Hafenecker: "Gift- und Galle-Auftritt des Innenministers in 'Oe24' zeigt einmal mehr, wie abgehoben die ÖVP agiert."

FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker.

Foto: FPÖ

„ÖVP-Innenminister Gerhard Karner zeichnete sich bei seinem 'Oe24'-Interview wieder ganz besonders aus. Er arbeitet anscheinend auf die 'Goldene Himbeere' hin, diese 'Trophäe' kann er ruhig mit nachhause nehmen. Und während die ÖVP sich den Interessen der Eliten andient und gegen die eigene Bevölkerung arbeitet, legt Herbert Kickl seinen Fokus auf das Wohl unserer Heimat und die Interessen der eigenen Bevölkerung. Damit kann die ÖVP aber ganz offensichtlich nichts anfangen und schon gar nicht damit umgehen. Der 'Gift- und Galle'-Auftritt Karners ist wieder einmal der beste Beweis dafür“, sagte heute, Freitag, der freiheitliche Generalsekretär Christian Hafenecker.

Abenteuerliche Schönrederei der Masseneinwanderung

„In einem Punkt ist Karner allerdings ganz groß: im Verbreiten von 'Fake News'. Man muss sich ja nur seine abenteuerliche Schönrederei der illegalen Masseneinwanderung, die die ÖVP zu verantworten hat, anschauen. Unter Karner haben wir heuer in nur einem halben Jahr fast 70 Prozent mehr Asylwerber als im gesamten Jahr 2018 unter Herbert Kickl. Also, wo die 'Asylbremse' wirken soll, das muss Karner einmal erklären. Wir geben ihm aber gern Nachhilfe im umfassenden Lesen von Statistiken“, so Hafenecker.

Anschlag auf Selbstbestimmung und Sicherheit Österreichs

„Tatsächlich ist diese schwarz-grüne Regierung ein Anschlag auf die Selbstbestimmung und Sicherheit Österreichs: beginnend beim Corona-Zwangsregime über die 'neue Völkerwanderung', die maßlose EU-Hörigkeit bis hin zur zum Großteil hausgemachten ungebremsten Teuerung und den Knieschuss-Sanktionen gegen Russland. Das sind nur einige Beispiele an negativen Klassenbucheintragungen. Das ist ein klares 'Nichtgenügend – Setzen!'. Das schafft in den Schulferien auch nur die ÖVP“, merkte Hafenecker an.