Skip to main content
26. Mai 2023 | Innenpolitik

Welche internen Grabenkämpfe laufen da in der ÖVP ab?

FPÖ-Generalsekretär Hafenecker: "VP-Generalsekretär Stocker „crasht“ Koalitions-Präsentation seiner Salzburger Parteifreunde mit nichtssagender Pressekonferenz."

FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker.

Foto: FPÖ

Mit Erstaunen verfolgte heute, Freitag, FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker den medialen Auftritt seines ÖVP-Amtskollegen Christian Stocker: „Ich weiß nicht, welches Problem die ÖVP parteiintern hat. Aber es muss etwas in der Luft liegen, denn es ist nicht verständlich, warum Kollege Stocker mit seiner nichtssagenden Pressekonferenz der Präsentation des Regierungsprogrammes seines Parteikollegen Landeshauptmann Wilfried Haslauer derart brutal in den Rücken fällt. Diesen Umstand muss die ÖVP aber intern aufarbeiten. Die FPÖ wird jedenfalls weiterhin konstruktiv weiterarbeiten. Für Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg – und bald auch schon für ganz Österreich.“

FPÖ steht in instabilen Zeiten stabil an der Seite der Bürger

Bei den vier vergangenen Landtagswahlen habe die FPÖ einen kräftigen Vertrauensbonus bekommen – es sei daher verständlich, dass die Nervosität bei der ÖVP immer größer werde, so Hafenecker: „Wir stehen in instabilen Zeiten als einzige Partei stabil an der Seite der Österreicher. Das ist der ÖVP nicht verborgen geblieben, und dementsprechend fällt auch deren Reaktion aus. Wir lassen uns davon aber nicht beirren und setzen weiterhin bei den wichtigsten Themen für die Österreicher auf die richtigen Inhalte.“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.