21. März 2024

FPÖ – Schnedlitz: Die Polizei leistet hervorragende Arbeit – trotz Karner und Nehammer

Einen Angriff auf die Polizei durch die FPÖ ortete vor kurzem ÖVP-Generalsekretär Stocker. Konkret ging es um die Aussage von FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz in der gestrigen Nationalratssitzung, wonach in Wien viele Supermärkte länger geöffnet hätten als Polizeiinspektionen. Schnedlitz: „Kollege Stocker und die Realität sind leider schon seit langem weit voneinander entfernt. Andernfalls müsste er wissen, dass in Wien seit Oktober 2023 nur noch 29 von 81 Polizeiinspektionen rund um die Uhr geöffnet sind. Alle anderen hängen um 19.00 Uhr das „Geschlossen“-Schild an die Tür, um Überstunden der Beamten abbauen zu können. Die Verantwortung dafür trägt die Volkspartei, die einfach zu wenige Polizisten bereitstellt. Angesichts der Welle der Gewalt in manchen Wiener Bezirken ist es längst überfällig, hier das erforderliche Personal in Einsatz zu bringen.“

„Die Polizisten, die in Wien oder anderswo ihren Dienst versehen, leisten hervorragende Arbeit – und das trotz eines Innenminister Karner und eines Bundeskanzlers Nehammer. Diese beiden Herrschaften haben der Polizei durch ihr Wirken schweren Schaden zugefügt. Erst wurden sie von Nehammer auf die Jagd nach Parkbankerlsitzern in der Corona-Zeit geschickt, jetzt müssen sie Klimachaoten beschützen und sanft von der Straße tragen – und parallel dazu werden ganze Bezirke wie Favoriten zu ‚No Go‘-Areas. Rezepte gegen die Ausländerkriminalität hat Karner keine. Er besucht – beschützt von einer Heerschar an Polizisten, deren Überstunden in diesem Zusammenhang offenbar keine Rolle spielen – den Reumannplatz, verspricht eine ‚Aktion scharf‘, und gleich nach seiner Abreise passiert genau dort der nächste Messerangriff. Es gibt in diesem Land nur ein Sicherheitsrisiko – und das ist die ÖVP. Unter einem freiheitlichen Volkskanzler wird die Polizei wieder die Wertschätzung erfahren, die sie verdient!“, versprach FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz.