17. Juli 2024

FPÖ – Hafenecker zu Straßenbauprojekten: „Wer glaubt eigentlich Nehammers Märchen noch?“

„Wer glaubt eigentlich Nehammers Märchen noch?“, fragte sich heute FPÖ-Verkehrssprecher NAbg. Christian Hafenecker. Wie Medien zu entnehmen ist, gab der ÖVP-Kanzler gestern am Rande eines Wahlkampftermins das Versprechen ab, dass die Traisental Schnellstraße S34 sowie die Marchfeld Schnellstraße S8 gebaut werden, wenn die ÖVP nach der Wahl wieder in Regierungsverantwortung kommt. „Seit fünf Jahren lässt sich Nehammer von der bekennenden grünen Autogegnerin Gewessler am Nasenring durch die politische Manege führen. Gewessler hat so gut wie jedes wichtige Straßenbauprojekt aus ideologischen Gründen gestoppt – und die ÖVP hat dabei zugeschaut. Und jetzt soll plötzlich alles anders werden? Nehammers Pseudo-Versprechen ist ein weiterer Wahlkampfschmäh und der Versuch, den Menschen Sand in die Augen zu streuen“, kritisierte Hafenecker.

„Wenn Nehammer glaubt, dass er nach der Wahl mit viel weniger politischem Gewicht in der Lage sein wird, diese Infrastrukturprojekte zu realisieren, dann glaubt er wahrscheinlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten“, so der FPÖ-Verkehrssprecher. In den letzten fünf Jahren habe sich Nehammer gemeinsam mit seiner ÖVP-Landeshauptfrau Mikl-Leitner an der grünen „Öko-Gouvernante“ die Zähne ausgebissen. „Es gibt nur eine echte Chance, sowohl die S34 als auch die S8 endlich umzusetzen. Und das ist eine von der FPÖ angeführte Bundesregierung mit einem Volkskanzler Herbert Kickl. Dann wird es übrigens auch den Lobau-Tunnel geben, den Gewessler ebenfalls ‚verräumt‘ hat. Die ÖVP, die sich von der extremistischen Splittergruppe der Grünen bevormunden lässt, bringt in diesem Land gar nichts mehr auf Schiene“, bekräftigte FPÖ-Verkehrssprecher NAbg. Christian Hafenecker.