24. Mai 2023 | Bauten, Parlament

Auch AK Oberösterreich klar gegen Anlegerwohnungen im gemeinnützigen Wohnbau!

FPÖ-Bautensprecher Schrangl: "ÖVP-Wirtschaftsminister Kocher muss angesichts breiter Ablehnung seiner unsozialen Politik endlich einlenken!"

„Im Rahmen der gestern, Dienstag, erfolgten Vollversammlung der AK Oberösterreich wurde ein freiheitlicher Antrag gegen Anlegerwohnungen und Spekulation im gemeinnützigen Wohnbau einstimmig angenommen“, zeigte sich FPÖ-Bautensprecher Philipp Schrangl erfreut.

Wirtschaftsminister trotzt Expertenmeinung

„Die Ablehnung gegenüber der unsozialen, unverantwortlichen und neoliberalen Politik aus dem Hause von Minister Martin Kocher wird immer breiter. Ich frage mich, wann Kocher endlich einlenken und etwa auf die Branche sowie maßgebliche Experten hören wird“, verwies Schrangl exemplarisch auf den Österreichischen Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen, die Wirtschaftskammer, die Arbeiterkammer, den niederösterreichischen Landtag sowie Verfassungsrichter Michael Holoubek.

Wann spricht Bundeskanzler ein Machtwort?

„Wenn sogar die Fraktion Christlicher Gewerkschafter gegen den Kurs des ÖVP-Wirtschaftsministeriums stimmt, dann sollte das auch ÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer zu denken geben“, so Schrangl, der weitere Initiativen ankündigte.