30. November 2023 | Umwelt

Auf der COP28-Klimakonferenz pfeifen ÖVP und Grüne auf die Umwelt

FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz: "Da fliegen tausende Menschen aus aller Herren Länder nach Dubai, um im Namen der 'Klima-Krise' die Umwelt noch mehr zu zerstören."

Laut aktuellen Medienberichten sollen im Gefolge der grünen Klimasektiererin Leonore Gewessler 40 Personen in das entfernte Dubai fliegen, um dort im Erdölstaat der Vereinigten Arabischen Emirate der COP28-Klimakonferenz beizuwohnen. „Das Ganze ist ja an Heuchelei nicht zu überbieten, da fliegen tausende Menschen aus aller Herren Länder nach Dubai, um dort nachzudenken, wie man im Namen der Klima-Krise die Umwelt noch mehr zerstören und dem Bürger noch mehr Rechte und Geld wegnehmen kann“, so heute, Donnerstag, der freiheitliche Generalsekretär Michael Schnedlitz in einer ersten Reaktion.

Windräder und Photovoltaik-Anlagen statt Naturlandschaft

„Da macht man sich wohl in den sonnigen Emiraten ein paar schöne Tage, um der Winter-Depression zu entkommen, die bei der politischen Schieflage für Schwarz-Grün unweigerlich Einzug gehalten hat“, so Schnedlitz. „ÖVP und Grüne pfeifen mit all ihrem Handeln auf unsere Umwelt, denn eine Zerstörung von Wäldern zugunsten von Windrädern und die Versiegelung von Agrarflächen mit Photovoltaik-Paneelen wird weder das Klima, noch unsere Umwelt retten – schon gar nicht, wenn man, wie Gewessler, fast das ganze Jahr im Privatjet verbringt.“