30. November 2023 | Finanzen

Inflation: Das einzig Sinkende ist der Vertrauens-Index in Schwarz-Grün

FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz: "Wie kann man nur so gleichgültig zu allem sein, was die eigenen Menschen im Land betrifft?"

FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz.

Foto: FPÖ

„Die eisige Kälte ist nicht nur in die Wohnungen der Österreicher eingezogen, sondern auch in das soziale und moralische Mitgefühl von ÖVP und Grünen. Denn gegen die hohen Energiekosten, die sich nun im Winter bemerkbar machen, wird schlichtweg nichts unternommen. Kein Wunder, dass die schwarz-grüne Bundesregierung, angeführt von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, in das warme Dubai zur COP28 Klimakonferenz reist, um weitere Argumente zu finden, dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Zuhause indes stagniert die Inflation auf hohem Niveau, die Preise ziehen an, und das Leben bleibt weiterhin im Vergleich zum Euro-Raum unleistbar“, reagierte heute, Donnerstag, der freiheitliche Generalsekretär Michael Schnedlitz auf eine Schnellschätzung der Statistik Austria, wonach die Inflation im November, wie im Vormonat, 5,4 Prozent beträgt.

Der einzige Index, der im Sinken begriffen sei, sei laut Schnedlitz der Vertrauens-Index in die schwarz-grüne Bundesregierung.