20. Februar 2023 | Arbeit und Soziales, Finanzen, Parlament

Pensionserhöhung: Grüne verkaufen freiheitliche Idee als ihre eigene

FPÖ-Sozialsprecherin Belakowtisch: "Es ist schier unglaublich, was den Showmastern von ÖVP und Grünen so alles einfällt, nur um ein bissl in die Schlagzeilen zu kommen."

FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch.

Die freiheitliche Forderung, verbunden mit einem Antrag im letzten Sozialausschuss, die Aliquotierung der Pensionserhöhungen abschaffen zu wollen, zuerst abzulehnen, um sie dann einfach abzukupfern und als "grüne Idee" zu verkaufen, kann laut freiheitlicher Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch nur als „unverfroren und dreist“ bezeichnet werden.

Bevölkerung durchschaut Tricks - Wahltag ist Zahltag!

„Es ist schier unglaublich, was diesen Showmastern von ÖVP und Grünen so alles einfällt, nur um ein bissl in die Schlagzeilen zu kommen. Da wird sondiert, was die Freiheitlichen so fordern und vorschlagen, dann werden unsere Anträge kopiert und der Bevölkerung als großartige Lösung verkauft. Da Karl Nehammer, Johannes Rauch und Co. selbst nichts zusammenbringen, bedient man sich eben solch einer schäbigen Praxis. Wenn diese Truppe aber glaubt, dass der Wähler davon nichts mitbekommt, dann täuscht sie sich sehr – nicht vergessen: 'Wahltag ist Zahltag!', so Belakowitsch.