Skip to main content
30. Mai 2023 | Inneres

Gas-Konferenz: 521 Anzeigen, 163 Festnahmen und 5.527 Polizisten im Einsatz!

FPÖ-Sicherheitssprecher Amesbauer: "Laut aktueller parlamentarischer Anfragebeantwortung verursachten Klima-Extremisten einen zwei Millionen Euro teuren Polizeieinsatz."

„521 Anzeigen und 163 Festnahmen lautet die Bilanz der Klima-Terroristen, die Ende März dieses Jahres mit teilweise unangemeldeten Protestaktionen gegen die sogenannte Gas-Konferenz aufmarschiert sind. Der gesamte Einsatz der 5.527 zwischen 25. und 29. März eingesetzten Polizisten kostete die Steuerzahler fast zwei Millionen Euro. Die Schadenssummen der Sachbeschädigungen konnten noch nicht beziffert werden“, berichtete FPÖ-Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer aus einer aktuellen Anfragebeantwortung durch ÖVP-Innenminister Gerhard Karner betreffend „Polizeieinsätze rund um die Anti-Gas-Konferenz-Proteste in Wien“.

Verfassungsschutz muss endlich aktiv werden

„Diese radikalisierten Weltuntergangs-Fanatiker sind, wie man im Zuge dieser sogenannten 'Anti-Gas-Konferenz-Proteste' gesehen hat, auch international vernetzt und aktiv. Angesichts jüngster Hausdurchsuchungen, horrender Geldbeträge, die dort angeblich gefunden wurden, sowie den Ermittlungen wegen des Tatverdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung in Deutschland ist es höchst an der Zeit, diese Klima-Extremisten auch in Österreich genau unter die Lupe zu nehmen. Deswegen fordern wir schon seit Monaten die Aufnahme der Klima-Terroristen in den Verfassungsschutzbericht und massive Strafverschärfungen!“, erinnerte Amesbauer.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.